Sie sind hier: Home >> Über JR-consult >> Soziales Engagement

Soziales Engagement

Die Flüchtlingswelle, die in 2015 so deutlich wurde, führt uns vor Augen, wie schlecht es diesen Menschen und wie hervorragend es uns hier in Deutschland geht.

 

Es war fantastisch, dass wir hier ganz überwiegend unglaubliche Hilfsbereitschaft und große Empathie erlebt haben.

 

Klar ist, dass die Probleme nachhaltig nur vorort in den Herkunftsländern in Afrika und im Nahen Osten gelöst werden können. Viele Menschen engagieren sich dafür in Hilfswerken, Sozialverbänden und auch Umweltschutzorganisationen.

 

Wenn man sich nur ein wenig mit den Themen beschäftigt, wird schnell klar, mit welch überschaubarem Aufwand jeder von uns Gutes tun kann, um dort zu helfen. 

 

Deshalb unterstütze ich gerne die folgenden Organisationen...

Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland e.V.

... für ökologische Landwirtschaft & gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers. 

Greenpeace e.V.

... internationale Umweltorganisation, die in 55 Ländern aktiv ist und durch mehr als 3 Mio. Menschen unterstützt wird. 

SOS-Kinderdorf e.V.

Hier unterstützen wir mit SOS-Patenschaften zwei Kinder aus Mali und Marokko.

Für 2017 habe ich entschieden, zusätzlich die lokale Initiative "Rauher Berg e.V." aus dem nahe gelegenen Ortenberg mit einer finanziellen Zuwendung von 2.000,- EUR zu fördern...

 

Heim- und Werkstätten Rauher Berg e.V.

... Einrichtung für etwa 90 seelenpflegebedürftige Erwachsene, die dort in familienähnlichen Strukturen wohnen. Die Ausbildung und Arbeit in Handweberei, Holzwerkstatt, Wäscherei, Großküche und im Demeter-Landwirtschafts- und Gartenbaubetrieb geben den Menschen Beschäftigung und Würde.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2005-2019 Jörg Ruff - Unternehmensberatung

E-Mail